Diskutieren Sie kontroverse Meinungen um (tages-)aktuelle Themen und News aus der Welt der Berge in aller Sachlichkeit aber auch voller Leidenschaft ...
von: hansmeyer
vom: 22.11.2007, 12:03 - 1043 mal gelesen
Letzte Antwort: 03.12.2007, 22:15
Antworten: 2
Ich kann mich den Kommentaren von Tom Dauer und den Lesern des Interviews nur anschließen.
Reinhold Messner hat alpinistisch Dinge jenseits des Vorstellbaren geleistet und ist ein echter Held. Ich meine das völlig ironiefrei.
Das entbindet ihn jedoch nicht von der Pflicht, seinen Verstand einzuschalten, wenn er über andere spricht. Dass er Gerlinde Kaltenbrunner für das, was ihn groß gemacht hat, kritisiert, ist doch einfach lächerlich.
Und dass Gerlinde ihre großartigen Erfolge auch medial vermarktet und Kohle aus der Sache ziehen will, ist doch völlig legitim. Höhenbergsteigen kostet nun mal ein Schweinegeld und reich geerbt hat sie meines Wissens nach nicht. Also was soll sie denn machen, um ihren Traum zu realisieren. Eine Bank überfallen?
Und ich finde, dass sie bei allen Medienauftritten immer sehr symphatisch und bodenständig rüberkommt und mit ihren Glanztaten eben nicht angibt.