- Anzeige -

- Anzeige -

www.alpin.de
- Anzeige -
   Login
Benutzername:
Kennwort:

Zum Lawinenlagebericht Bayern Zum Lawinenlagebericht Bayern ALL: Allgäuer Alpen AMM: Ammergauer Alpen WFK: Werdenfelser Alpen BVA: Bayerische Voralpen CHG: Chiemgauer Alpen BGD: Berchtesgadener Alpen Zum Lawinenlagebericht Bayern
Toolbar
Seite versenden Sitemap

CO2neutralwebsite

Meinungen zum aktuellen Heft

Sie fanden das neue Heft besonders gut oder besonders schlecht? Ein Artikel hat Ihnen aus der Seele gesprochen oder Fragen offen gelassen? Hier können Sie nachhaken. Zudem veröffentlichen wir hier Briefe, E-Mails und Faxe, die in ALPIN als Leserbriefe veröffentlicht wurden.
Test Klettersteigsets - (immer noch nicht) tauglich für Kinder?
von: klauer vom: 14.03.2018, 20:13 - 503 mal gelesen
Letzte Antwort: 14.03.2018, 20:13 Antworten: 0

Hallo und guten Abend,
in der aktuellen Ausgabe 2018/04 habe ich den Bericht (ab Seite 40) mit großem Interesse gelesen und fühle mich in meiner Annahme, dass Klettersets trotz aktueller Norm nicht in allen bestimmungsgemäßen Anwendungen für Kinder einen umfassenden und ausreichenden Schutz bieten, bestätigt.
Ich nehme nach wie vor keinen Sturz (an Klettersteig) in Kauf - und halte an exponierten Stellen eine zusätzliche Sicherung meines Kindes daher für zwingend erforderlich (z.B. Top-Rope). Ich bin auf andere Einschätzungen und Meinungen zum Thema sehr gespannt!

18.02.2015 16:00:01