www.alpin.de
- Anzeige -
Benutzername:
Kennwort:

Toolbar
Seite versenden Sitemap

CO2neutralwebsite

Olaf Klärt das schon

Über 1000 Fragen von ALPIN-Lesern hat ALPIN-Redakteur und Berg- und Skiführer Olaf Perwitzschky bereits für die Rubrik "Olaf klärt das schon" beantwortet. Olaf bemüht sich fortan, Ihre Fragen auch im Internet zu beantworten. Bitte haben Sie Verständnis, dass es aus Zeitgründen auch mal länger dauern kann und es auch Fragen geben kann, die Olaf nicht beantworten kann. Explizit möchten wir Sie bitten, keine Anfragen bezüglich einer detaillierten Tourenplanung an Olaf zu richten. Zudem finden Sie hier interessante Fragen und Antworten aus vergangenen ALPIN-Heften.
Auf was muss ich als Skitourenanfänger bzgl. der Ausrüstung achten?
von: bubber vom: 16.01.2013, 12:55 - 1262 mal gelesen
Letzte Antwort: 22.01.2013, 11:28 Antworten: 2

Hallo zusammen!

Ich bin gerade dabei mir meine erste eigene Ausrüstung zum Skitourengehen zusammenzustellen!

Könnte Ihr mir bitte ein Tips geben, auf was ich besonders achten muss?
Ich würde gerne einen eher Abfahrtsorientierten Ski/Schuh benutzen!

Würde mich freuen wenn ein paar konkrete Empfehlungen dabei wären!

Dankeschön und beste Grüße, Bubber!

erste Antwort vorherige Antwort nächste Antwort letzte Antwort
Antworten:
von: bubber - vom: 16.01.2013, 12:55 - 1262 mal gelesen
von: olaf - vom: 22.01.2013, 10:29 - 912 mal gelesen
von: bubber - vom: 22.01.2013, 11:28 - 1184 mal gelesen

30.10.2014 16:50:01