www.alpin.de
- Anzeige -
Benutzername:
Kennwort:

Toolbar
Seite versenden Sitemap

CO2neutralwebsite

Olaf Klärt das schon

Über 1000 Fragen von ALPIN-Lesern hat ALPIN-Redakteur und Berg- und Skiführer Olaf Perwitzschky bereits für die Rubrik "Olaf klärt das schon" beantwortet. Olaf bemüht sich fortan, Ihre Fragen auch im Internet zu beantworten. Bitte haben Sie Verständnis, dass es aus Zeitgründen auch mal länger dauern kann und es auch Fragen geben kann, die Olaf nicht beantworten kann. Explizit möchten wir Sie bitten, keine Anfragen bezüglich einer detaillierten Tourenplanung an Olaf zu richten. Zudem finden Sie hier interessante Fragen und Antworten aus vergangenen ALPIN-Heften.
Felle imprägnieren
von: Kauk vom: 21.01.2013, 21:00 - 705 mal gelesen
Letzte Antwort: 22.01.2013, 09:26 Antworten: 1

Hallo Olaf und Community!

Mich interessiert das (Nach)imprägnieren von Steigfellen. Soll man Spray oder Wachs favorisieren? Gibt es Unterschiede, je nach zu erwartenden Bedingungen? Hat eine Imprägnierung Vorteile im Bezug auf die Gleiteigenschaften? Mein Fell: Contour (Mix 70% Mohair / 30% Synthetik).

Dankend und grüßend!
Kauk

erste Antwort vorherige Antwort nächste Antwort letzte Antwort
Antworten:
von: Kauk - vom: 21.01.2013, 21:00 - 705 mal gelesen
von: olaf - vom: 22.01.2013, 09:26 - 757 mal gelesen

24.09.2014 00:20:01