- Anzeige -

www.alpin.de
- Anzeige -
Benutzername:
Kennwort:

Zum Lawinenlagebericht Bayern Zum Lawinenlagebericht Bayern ALL: Allgäuer Alpen AMM: Ammergauer Alpen WFK: Werdenfelser Alpen BVA: Bayerische Voralpen CHG: Chiemgauer Alpen BGD: Berchtesgadener Alpen Zum Lawinenlagebericht Bayern
Toolbar
Seite versenden Sitemap

CO2neutralwebsite

Olaf Klärt das schon

Über 1000 Fragen von ALPIN-Lesern hat ALPIN-Redakteur und Berg- und Skiführer Olaf Perwitzschky bereits für die Rubrik "Olaf klärt das schon" beantwortet. Olaf bemüht sich fortan, Ihre Fragen auch im Internet zu beantworten. Bitte haben Sie Verständnis, dass es aus Zeitgründen auch mal länger dauern kann und es auch Fragen geben kann, die Olaf nicht beantworten kann. Explizit möchten wir Sie bitten, keine Anfragen bezüglich einer detaillierten Tourenplanung an Olaf zu richten. Zudem finden Sie hier interessante Fragen und Antworten aus vergangenen ALPIN-Heften.
Tourenski von Dynafit
von: albfuchs vom: 02.02.2015, 17:41 - 1188 mal gelesen
Letzte Antwort: 03.02.2015, 17:20 Antworten: 1

Hallo Olaf,

Am Wochenende haben wir Tourenskier von Dynafit getestet. Ich bin totaler Anfänger was den Bereich um Tourenmaterial betrifft. Meine Frau hatte den Cho Oyu für Besser empfunden als den Manaslu und ich bin den Manaslu und den Baltoro gefahren. Jetzt suche ich vergeblich nach aktuellen Tests. Dynafit Skier sind in keinem aktuellen Test dabei? Warum? Klar k2 Wayback und Völkl Inuk sind vielleicht Skier der wahl aber die Dynafit sind um einiges Leichter. Aber was macht den Unterschied? Schon mal vielen Dank im voraus. Gruß Rainer

erste Antwort vorherige Antwort nächste Antwort letzte Antwort
Antworten:
von: albfuchs - vom: 02.02.2015, 17:41 - 1188 mal gelesen
von: olaf - vom: 03.02.2015, 17:20 - 1189 mal gelesen

18.02.2015 16:00:01