- Anzeige -

www.alpin.de
- Anzeige -
Benutzername:
Kennwort:

Zum Lawinenlagebericht Bayern Zum Lawinenlagebericht Bayern ALL: Allgäuer Alpen AMM: Ammergauer Alpen WFK: Werdenfelser Alpen BVA: Bayerische Voralpen CHG: Chiemgauer Alpen BGD: Berchtesgadener Alpen Zum Lawinenlagebericht Bayern
Toolbar
Seite versenden Sitemap

CO2neutralwebsite

Bergtouren

Fragen, Tipps und Erfahrungsaustausch zu verschiedenen Bergaktivitäten. Nutzen Sie das Forum zum Erfahrungsaustausch oder fragen Sie nach Informationen zu geplanten Unternehmungen.
Nepaltrekking 2013
von: andi1989 vom: 10.10.2012, 09:15 - 1360 mal gelesen
Letzte Antwort: 10.10.2012, 09:15 Antworten: 0

Hallo zusammen.Ich möchte nächstes Jahr eine 3-4 wöchige Trekkingtour in Nepal machen. Neben dem sportlichen Anreiz steht ganz klar das Kennenlernen von Menschen, Kultur und Religion im Vordergrund. Es soll keine "Standartroute" wie der Everst-Trek sein sondern eine individuell zusammen gestellte Tour, die auch mal Wege fern von Tourismus und überlaufenen Wanderwegen zeigt.
Hierfür suche ich noch 2-3 Trekking-Begeisterte Mitstreiter im Alter von 20-30 Jahren (ich bin selber 23). Die Erfahrung von unserer "Gruppe" würde ich gerne schriftlich fixieren und als "Reisefüher/Reisebericht" veröffentlichen, um den Reinerlös daraus für medizinische Projekt in Nepal zu stiften.

Zu mir selbst: Ich bin ein 23 jähriger Bankkaufmann. Trekkingerfahrung im gesamten Alpenraum vorhanden. Ebenso bin ich ehrenamtlich im Roten Kreuz tätig und habe eine komplett abgeschlossene Sanitätsausbildung.

Ich hoffe, dass ich auf diesem Wege ein paar Mitstreiter für mein Vorhaben finde und freue mich auf eure Mails.

Viele Grüße
Andi

erste Antwort vorherige Antwort nächste Antwort letzte Antwort
Antworten:
von: andi1989 - vom: 10.10.2012, 09:15 - 1360 mal gelesen

18.02.2015 16:00:01